chrome
chrome
mono
mono
Reisen
Reisen
Street
Street
People
People
On Air
On Air
light
light
  • Home
  • Blog
  • Über uns
  • Mehrdad
  • Elmar
  • Kategorien


    • ALLGEMEINES
    • EQUIPMENT
    • GASTBEITRÄGE
    • REISEN
  • Suche


  • Neueste Beiträge


    • Das LEICA Summilux-M 35mm f1.4 – Ein Erfahrungsbericht
    • Das LEICA Super-Elmar 18mm f3.8 – Ein Erfahrungsbericht
    • Die Billingham Eventer MK II
    • Analog: Der Film Silbersalz35 – 200T
    • Das 90mm Skopar f2.8 von Voigtländer für den Leica M Mount
0
  • Home
  • Kategorien
    • REISEN
    • EQUIPMENT
    • ALLGEMEINES
    • GASTBEITRÄGE
  • Team Qimago
    • Mehrdad Samak-Abedi
    • Elmar Egner
Pic of the week No.20 – Bay Area
21. Februar 2017 By  Mehrdad With  0 Comment
In  ALLGEMEINES

Baker Beach, ein leicht bedeckter Tag, lediglich meine x100 dabei, genieße ich die Aussicht auf die Golden Gate Bridge. Ich war recht früh am Morgen unterwegs. In San Francisco heisst das sehr oft bedeckter Himmel, teilweise sogar Nebel. An diesem Tag war die Wolkendecke doch recht hoch, wodurch die Brücke nicht von Wolken verhüllt war. Kommt nicht selten vor.

Ich wollte so nah es geht an die Brücke heran und musste den schönen Sandstrand verlassen und mich auf eine kleine Kletterpartie begeben über die Felsen am Meer. Man muss wissen, ich bin nicht am Meer geboren und habe null Ahnung vom Meer! Ich bin ein guter Schwimmer, aber das Meer flößt mir ordentlich Respekt ein. Während ich da rumgeklettert bin, habe ich mir ausgemalt, was denn eigentlich passiert, wenn jetzt die Flut einsetzt und ich da eingeschlossen werde. Machte mir den Ausflug nicht wirklich relaxter. Aber ich wollte ein schönes Foto haben.

Was ich an der x100 Serie so mag, ist ihre Panorama-Funktion. Diese funktioniert erstaunlich gut. Man muss lediglich darauf achten, dass die Lichtverhältnisse nicht allzu unterschiedlich sind. Und wenn, dann vom Hellen ins Dunkle schwenken, sonst tauchen da irgendwann sehr störende Streifen im Bild auf. Da das Licht an diesem Tag sehr gleichmäßig war, hatte ich hier keine Probleme. Ich machte mir vielmehr Gedanken um das sich bewegende Wasser. Ich habe ein oder zwei Panoramaaufnahmen gemacht, aber eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich die Ergebnisse verwenden kann, zumindest nicht ohne ordentlich Photoshop Arbeit. Am Rechner dann staunte ich nicht schlecht. Schaut mal auf das Wasser, da war ordentlich Bewegung drinnen, und die interne Kamerasoftware hat es dennoch geschafft, dass es nicht abgehackt aussieht. Spätestens ab diesem Moment habe ich die Panorama-Funktion der Fujifilm Kameras geliebt. Deshalb finde ich es auch sehr schade, dass die x-pro2 diese Funktion leider nicht mehr hat.

Post Views: 2.215
FujiFujifilmpassionphotographypic of the weekpicturesReiseberichtreisefotografieReisenWanderlustx-series

2.2K Views
  • Facebook
  • Tweet it
  • Pin it
  • Share by Email



Author

Mehrdad Mehrdad Samak-Abedi hat sich als professioneller Weltenbummler der Reise-, Architektur- und Streetfotografie verschrieben. Beruf und Leidenschaft vereint. Was gibt es schöneres?




You might also like


Das LEICA Summilux-M 35mm f1.4 – Ein Erfahrungsbericht
10. August 2022
Das LEICA Super-Elmar 18mm f3.8 – Ein Erfahrungsbericht
21. Juni 2022
Der Billingham Mini Eventer – Willkommen No. 9
23. November 2021



Leave a reply


Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.




  • Themengebiete


    • ALLGEMEINES
    • EQUIPMENT
    • GASTBEITRÄGE
    • REISEN
  • Impressum & Datenschutz


    • Impressum
    • Datenschutz
    • Kontakt
© Qimago || Mehrdad Samak-Abedi und Elmar Egner