Mehrdad Samak-Abedi


Travel Photographer

Über Mich


Wenn ich Geschichten in Worten erzählen könnte, bräuchte ich keine Kamera herumzuschleppen.
-Lewis Hine

Als Sohn persischer Einwanderer habe ich wohl die Leidenschaft für ferne Länder schon in die Wiege gelegt bekommen. Heute bereise ich den ganzen Globus, um Landschaften, Straßenszenen und das urbane Leben in Europa, Amerika, Afrika und Asien abzulichten.

Für mich ist Fotografie ein unbedingtes Zusammenspiel von Handwerk und Kreativität. Meine erste eigene Kamera hielt ich mit 12 Jahren in den Händen und musste mich so zwangsläufig mit der Technik der analogen Fotografie auseinandersetzen, der ich auch bis heute treu geblieben bin.

 

Mehrdad Abedi - Portfolio
Als Reisefotograf und professioneller Flieger bereist Mehrdad Abedi  heute den ganzen Globus, um Landschaften, Straßenszenen und das urbane Leben in Europa, Amerika, Afrika und Asien abzulichten. Fotografie ist für ihn ein unbedingtes Zusammenspiel von Handwerk und Kreativität. Meine erste eigene Kamera hielt ich mit 12 Jahren in den Händen und musste mich so zwangsläufig mit der Technik der analogen Fotografie auseinandersetzen, der er auch bis heute treu geblieben ist.