Elmar Egner


ZEISS Photographer

Über mich


"Ich habe heute leider kein Foto für Dich." - Heidi Klum / Elmar Egner 😉

Meine fotografischen Interessen sind breit gefächert. Bedingt durch meinen Beruf entstehen viele meiner Aufnahmen in alten Kirchen. Dabei faszinieren mich insbesondere die Licht- und Schattenspiele, die für mich neben dem erzählerischen Aspekt das Wesen der Fotografie ausmachen.

Meine erste Kamera war eine Beirette, die ich mit sechs Jahren zum Schulanfang erhielt. Heute fotografiere ich analog und digital, wobei die Normalbrennweite mein bevorzugter Blickwinkel ist. Heute setze ich Objektive von Zeiss an unterschiedlichen Kameras ein, um meine Fotografie umzusetzen.

Elmar Egner - Portfolio
Elmar Egner M.A. - seine Vorliebe liegt bei der Schwarzweiß-Fotografie. Die Leica Monochrom ist seine treue Begleiterin. In Farbe wird es wechselhaft - Nikon, Sony, Leica, Hasselblad... Da ist die perfekte Wahl noch nicht getroffen.