Beiträge

Klicken Sie hier um
Marketing / Multimedia Cookies
zu aktivieren und diesen Inhalt zu sehen.

Leica M11 – Ist sie ein Upgrade von der M10-P wert? DEUTSCH

Die LEICA M11 soll in diesem Beitrag das Thema sein. Ich (Mehrdad) hatte die Gelegenheit mehrere Wochen mit dieser meine Erfahrungen zu machen.

Alexander Görlitz von FOTO-GÖRLITZ war so freundlich mir die LEICA M11 für ein paar Wochen leihweise zur Verfügung zu stellen, damit ich Erfahrung sammel und diese unter anderem in einem Video mit Euch teile. Die Kamera ging am Ende wieder zurück zu FOTO-GÖRLITZ. Geld erhielt ich für diesen Bericht nicht.

Ich wollte die Zeit nutzen, um mir ein Bild von der Leica M11 zu machen. Einerseits natürlich, um euch unter anderem darüber auf unserem YouTube Kanal zu berichten, und andererseits, um für mich eine Entscheidung zu finden, ob ich von meiner Leica M10-P auf die M11 upgraden will.

Ihr solltet bitte kein technisches oder objektives Review erwarten. Ich werde noch nicht einmal auf all die zahlreichen Neuerungen eingehen. Diese könnt ihr schnell und ausführlich an diversen Stellen im Netz finden.

Ich werde mir die Leica M11 unter den folgenden für mich wichtigen Gesichtspunkten für meine Art der Fotografie ansehen:
– Was bietet mir die M11, was ich eventuell bei meiner M10-P vermisse?
– Was gefällt mir an meiner M10-P besser bzw. lässt mich noch zögern, sie nicht aufs Abstellgleis zu stellen?

Solche Fragen, also echte Abwägungen für mich persönlich, die mich zur M11 oder eben nicht zu dieser tendieren lassen, will ich hier darlegen.

Gleich vorweg kann ich aber eins ganz klar sagen:
Leica hat meinen Respekt und meinen Dank. Meinen Respekt dafür, dass sie die M Reihe immer weiter entwickeln und in meinen Augen stets bemüht sind, die „Seele“ der M nicht allzu sehr zu verwässern. Und meinen Dank, dass sie die M Reihe nicht aussterben lassen.

Wer lieber liest und viele der Fotos in diesem Video in Ruhe betrachten will, auf der Seite von FOTO-GÖRLITZ ist ein Bericht von mir verfasst zu lesen. https://fotogoerlitz.de/leica-m11-testbericht-review-erfahrungsbericht/

Viel Spass beim Video!