Beiträge

Klicken Sie hier um
Marketing / Multimedia Cookies
zu aktivieren und diesen Inhalt zu sehen.

In 35mm um die Welt – Das 35mm Leica Summicron 8 Elements

Heute will ich (Mehrdad) eine neue Reihe bei uns auf dem Blog und YouTube starten. "In 35mm um die Welt" Warum, weshalb, wieso? Ich will es Euch gerne erläutern.

Als Leica M Nutzer ist die 35mm Brennweite sowas wie die Brot und Butter Optik. Ich würde wetten das jeder M Nutzer mindestens ein 35mm in der Tasche hat und die allermeisten sogar als erstes Glas sich nach einem 35mm Glas umgesehen hatten.

Im Hause Leica hat das Summicron 35mm einen sehr guten Ruf. Zu Recht würde ich meinen.

Mit dem 8 Elements hat Leica 1958 erstmals ein Summicron 35mm mit Leica M-Mount auf den Markt gebracht und seitdem erfreut sich die Summicron Reihe großer Beliebtheit.

Ich will mir gerne jedes einzelne seit 1958 erschienene Model (Serienprodukte!) genauer ansehen und vor allem in Bezug auf die Performance an der M10R (40MP) und der neuen M11 ansehen.

Den Anfang macht das wunderbare 8 Elements, welches wir schon einmal hier und hier auf unserem Blog vorgestellt hatten.

Danke an FOTO-GÖRLITZ für die Leihgabe.

Ich veröffentliche hier noch alle Bilder die ich auch im Video zeige.

Viel Spass beim Betrachten.